kultpix.de

Rund um Four Thirds, Micro Four Thirds & Olympus

Von Pinneberg zum „Heimspiel“

| Keine Kommentare

Das „Heimspiel“ fand in der Alten Drahtzieherei in Wipperfürth statt und entwickelt sich zum traditionellen Jazz-Event der Brüder Julian und Roman Wasserfuhr mit ihrer Band. Zum ersten Mal habe ich das Julian & Roman Wasserfuhr Quartett beim internationalen Jazzfestival „Bingen swingt“ 2013 live erleben dürfen. Seitdem bleibt ihr Tourplan bei uns unter genauer Beobachtung, denn für mich gehören die jungen Wasserfuhr-Brüder mit ihrer Band jetzt schon zur Weltklasse in der Jazz-Szene. Da möchten wir kein Konzert in unserer Umgebung verpassen, so auch die Meinung unserer Platznachbarn aus Pinnerberg. Gäste, die beim diesjährigen „Heimspiel“ neben uns saßen und schlappe 430 km auf sich genommen haben um live dabei zu sein.

Wer einen Veranstaltungsabend ruhig und stressfrei angehen möchte, dem empfehle ich zuvor am warmen Abend-Buffet in der WippLounge teilzunehmen. Neben einem abwechsungreichen und quallitativ hochwertigen Speiseangebot zum günstigen Preis, bekommt man als Inhaber einer WippLounge-Karte Sitzplätze in den ersten Reihen reserviert. Das setzt natürlich eine vorherige Anmeldung und Buchung voraus.

Wenn das J&R Wasserfuhr Quartett  in Wipperfürth auftritt, kann man davon ausgehen, dass sie nicht alleine kommen und hochkarätige Musiker mitbringen. So waren dieses Mal Sebastian Gille und Mathias Haus mit von der Partie. Der verhinderte „Stamm“-Bassist Benjamin Garcia Alonso wurde durch den musikalisch ebenbürtig spielenden Oliver Lutz ausgeglichen.

Die Musiker:

Julian Wasserfuhr – Trompete & Horn
Roman Wasserfuhr – Piano & Fender Rhodes
Oliver Rehmann – Schlagzeug
Oliver Lutz – Bass
Sebastian Gille – Saxophon
Mathias Haus – Vibraphon

Zum Fotografischen:

Die folgenden Fotos sind aus der fünften Sitzreihe ausschließlich mit der Olympus E-M1 und der Festbrennweite 75mm f/1.8 entstanden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Julian & Roman Wasserfuhr

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Roman Wasserfuhr

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Julian & Roman Wasserfuhr

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sebastian Gille

kk-P3110008

Oliver Rehmann

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Julian Wasserfuhr und Seabstian Gille im musikalischen Dialog

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Oliver Lutz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mathias Haus

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mathias Haus

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mathias Haus

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Julian Wasserfuhr und Sebastian Gille

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.