kultpix.de

Rund um Four Thirds, Micro Four Thirds & Olympus

Dezembernebel im Kölner Stadtgarten

| 2 Kommentare

Zum Jahresende stand noch ein Konzert Kölner Stadtgarten im Terminplan. Eigentlich ist der Termin mehr durch Zufall in unseren Terminkalender gelangt, aber das ist eine andere Geschichte. Die Gruppe Jamaram stand auf dem Plan. Bis vor ein paar Monaten war uns Jamaram vollig unbekannt. Warum eigentlich? Jamaram ist eine Band deren Stammbesetzung aus acht Musikern besteht und ursprünglich im süddeutschen gute Laune auf die Bühne brachte. Seit 15 Jahren ist Jamaram weltweit unterwegs und hat von ihren Reisen musikalische Mitbringsel im Gepäck, die sich in deren Musik wiederspiegeln. Ihr Stil schwer einzuordnen. Angfangen von Reggae, Dub, Funk, Latin und Blues ist ihr letztes Album „Heavy Heavy“ von afrikanischen Einflüssen geprägt. Aber immer dabei ist Spaß und gute Laune.

Stammbesetzung:

Tom Lugo – Vocals
Samy Danger – Guitars, Vocals
Murxen Alberti – Drums
Benni Beblo – Bass
Lionel Wharton – Keyboards
Nik Thäle – Percussion
Hannes Beblo – Saxophone
Daniel Noske – Trompete

Nun zum Fotografischen: Die folgen Bilder sind mit der E-M1 und ausschließlich mit dem M.Zuiko 25mm f/1.8, 45mm f/1.8 und dem 75mm f/1.8 entstanden. Problematisch waren die LED-Strahler und der nicht gerade sparsame Einsatz von Nebel. Letzteres machte es dem Autofokus sehr schwer den richtigen Messpunkt zu finden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Samy Danger

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Murxen Alberti

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Samy Danger

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Murxen Alberti

Daniel Noske

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Benni Beblo

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Lionel Wharton

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hannes Beblo

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Daniel Noske

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tom Lugo

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nik Thäle

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Benni Beblo

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Daniel Noske

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Benni Beblo

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hannes Beblo

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Murxen Alberti

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Stimmung im Kölner Stadtgarten

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jamaram mit Cheerleader live im Kölner Stadgarten

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hannes Beblo & Cheerleader

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hannes Beblo & Cheerleader

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jamaram live im Kölner Stadtgarten

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tom Lugo & Cheerleader

 

2 Kommentare

  1. Ganz tolle Fotos, technisch sowieso, aber vor allem, weil sie die Stimmung ganz wunderbar wiedergeben. Man sieht den Musikern an, wie viel Spaß es ihnen macht.
    LG, Ingrid

    • Naja, so dolle fand ich das fotografische Grundmaterial nicht. Der Nebel und die LED-Strahler haben es mir schwer gemacht. Einige Bilder waren nur mit Hilfe von Bildbearbeitung sichtbar zu machen, weil sie farblich zu „überstrahlt“ waren.

      Das Konzert und die Stimmung war auf jeden Fall klasse! Ich glaube allerdings, das Hauptpublikum liegt eher in der Generation unserer jüngsten Tochter, der es auch sehr gut gefallen hat. Ich bin frühzeitig und altersbedingt mit meinem geplagten Rücken in „Schonhaltung“ gegangen ;-).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.